Hi Rudi,
Zitat:
Zitat von rednose
der Limitgeber am Tank muß auf 80% eingestellt sein, alles andere wäre nicht erlaubt und auch ziemlich gefährlich, da sich LPG bei warmen Außentemperaturen recht kräftig ausdehnt.
|
Na, na, also die gesetzliche Sicherheitsmarge von 20% ist schon seeehr vorsichtig taxiert. Wirklich gefährlich wäre z.B. eine 90% Befüllung aus technischer Sicht auch nicht. Aber wie immer muß der Gesetzgeber halt auch an die "Deppen" denken, die nach z.B. 95% Befüllung im Hochsommer den Wagen direkt nach dem Tanken stundenlang in die pralle Sonne stellen.
Zitat:
Zitat von rednose
Die Erfahrung bei meinem Tank zeigt aber, daß es von Tankstelle zu Tankstelle immer unterschiedlich ist, wann abgeschaltet wird.
|
Das wird bei allen Tanks so sein.
Zitat:
Zitat von rednose
Wie leer der Tank gefahren werden kann, hängt von der Einstellung des Füllstandsgebers im Tank ab. ... alles Einstellungssache.
|
Verdampfersysteme werden den Tank nie ganz leerfahren können - einfach weil immer etwas Gasphase im Tank verbleiben wird. Da kann man nichts mehr einstellen. Lediglich der Füllstopp soll auf die gesetzliche 80% Befüllgrenze einjustiert werden.
Greets
RS744