Hi Holgi
Ich hatte und habe das selbe Problem wie du.
Habe vom Benzinfilter bis zum OT Geber alles getauscht was nur ansatzweise mit diesem Problem zu tun haben könnte.
Auch ich war etliche male beim Freundlichen der über den Fehlerspeicher absolut nichts finden konnte, selbst eingefleischte Mechaniker die den Motor in und auswendig kennen konnten mir nicht weiter helfen.
Bei mir äußert sich das Problem zudem noch ein wenig anders, wenn der Motor kalt ist und ich versuche den Drehzahlbereich über 3500 Touren zu jagen streikt der Motor komplett, er fängt während der Fahrt an zu stottern und zu ruckeln und man hat das Gefühl der Block verabschiedet sich jeden Moment auf den Asphalt!
Sobald der Wagen Betriebstemperatur hat ist der Spuck vorbei.
Eines schönen Tages habe ich mir mal die Arbeit angetan die ich seit Monaten wenn nicht Jahren aufgeschoben habe. Ich musste die Ventildeckeldichtung erneuern, als ich die Abdeckung runter geschraubt hatte sah ich das Übel....
Die rechte Zylinderbank stand durch die verschlissene Dichtung teilweise unter Öl und Resultat des ganzen war das es mir zwei Zündspulen zerfressen hat!
Darauf wäre ich nie gekommen denn nie und nimmer wäre mir aufgefallen das zwei Spulen defekt sind.
Ok, ich hab zwar einen 8ender aber trotzdem hätte man(n) das merken müssen....aber....keine Chance!
Jetzt hab ich mir bei Ebay zwei neue Spulen bestellt die Montag oder Dienstag hier sind und ich verwette meine Alpinas das Ruckeln hat ab diesen Tag ein Ende!
__________________
Gruß LEXX
|