Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 19:59   #6
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das Mehrgewicht dürfte zum grössten Teil vom Motor stammen, denn ein gut ausgestatteter 745i oder 750i weicht ja astattungsmässig auch nicht so sehr vom 760i ab, wenn man vom belederten Armaturenbrett mal absieht.

Was die Fahrleistungen angeht bin ich von meinem 750i V8 immer noch begeistert, ich habe subjektiv das Gefühl, er geht besser als mein alter e38 V12 , was er ja aufgrund der Mehrleistung von 41 PS auch sollte.
Ich hatte mit ihm bisher auch nie das Gefühl, das die Leistung nicht ausreicht, was bei mir mit dem e38 V12 zuweilen aufkam. Wahrscheinlich hilft da auch das Getriebe, ist doch ein Unterschied, ob man 5 oder 6 Gänge hat.

Allerdings klingt der Motor ab einer gewissen Drehzahl etwas kernig, aber auch gut, findet sogar meine Frau, der das eigentlich recht egal ist.

Der 760i beschleunigt sicher obenherum einiges zügiger, aber wesentlich unspektakulärer , der wird einfach scheinbar mühelos immer schneller, was einem nicht das Gefühl gibt, wirklich schnell zu sein.

Und die geringere Masse wirkt sich positiv in den Kurven aus, der schwere Motor schiebt nicht so stark - vielleicht auch wg. DD.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten