Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 18:50   #13
740iA
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

@gab:

Natürlich sind Umschalten im Schiebebetrieb und nach Standheizungsbetrieb zwei verschiedene Dinge. Angro schrieb aber, daß es im SCHIEBEBETRIEB passiert, weswegen ich mir nicht so sicher bin, daß es wirklich an der Standheizung liegt. Mit Sicherheit sagen kann ich das natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ich Fälle kenne, wo es auch unabhängig von der Standheizung und genau in besagtem Schiebebetrieb auftritt.
Daß es am falsch eingestellten TSO cold liegt, halte ich für unwahrscheinlich, da es bei warmem Wagen auftritt (vergaß ich zu erwähnen). Der Druck ist bei uns auf 2 bar eingestellt und in dem anderen Fall auf 2,5 bar (wenn ich das richtig im Kopf habe). Du kannst aber Recht haben, daß es am Druck liegt, da der Umrüster einen Fehler ausgelesen hat, daß der Druck außerhalb des Limits lag. Es war aber nicht erkennbar, ob über dem oberen oder unteren Grenzwert. Aber warum schwankt der Druck plötzlich (und zwar vermutlich im Schiebebetrieb)?
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten