Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 06:47   #7
dangenendt
Mitglied

Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

@IsthaMobil
..ich verstehe es auch nicht, zumal dieser Tank schon 5 cm aus der Mulde rausguckt. Der Kofferraum ist ganz schön klein geworden, da ich erstmal mit einem Brett alles hochgelegt habe, um wieder einen glatten Kofferboden zu haben. Sollte sie doch drin bleiben werd ich das noch ändern.
Der Verbrauch ist OK, da hast du recht.
@peter Becker
..der e38 hat eine vollsequentielle Benzineinspritzung, da kann man auch eine solche GAS-Anlage einbauen. Zumindest wurde mir ja gesagt, das Gruppeneinpritzungen, wie beim e32, mit vollsequentiellen GAS-Anlagen nicht zusammenarbeiten, und dass musste ich ja glauben.
@Alexx
na, ich weis nicht. Das Risiko wollt ich dann doch nicht eingehen. Habe mit dem TÜV schon Sachen erlebt... Habe mal eine Anhängerkupplung laut Anleitung eingebaut und bin mit dem Mustergutachten hin. "Nein, trage ich Ihnen nicht ein", "Wieso?" ... das ging dann soweit, dass das Mustergutachten wieder eingezogen wurde, und ich mit Anwaltshilfe die notwendigen Nacharbeiten vom Hersteller rauspressen musste. Und es gibt noch mehr schlechte Erfahrungen.
Im Nachhinein betrachtet hätt ich das Risiko vielleicht doch eingehen sollen, wäre wohl das geringere Übel gewesen. Nur, ich wüsste jetzt nicht, wer einem sowas als Normalbürger verkauft?

Gruss dirk
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten