Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 18:28   #3
Idette
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740. Katprobleme.

Guten Abend,
Ich besitze seit Jahren einen 740 i mit 4,4 Liter Motor. Bj. 1998 Kilomterstand ca 184000 km.
Die Kats rasselten jetzt schon eine Weile. Nun scheint es soweit zu sein, das Auto zieht noch, wie wenn 100 Ps da wären.
Irgendwo hier las ich mal, dass nach den Kats die Lambdasonde ausfallen würde und das dann, das Motormanagement 'Probleme' hätte.
Was muss jetzt gemacht werden?
Müssen die Katalysatoren und die Lambdosonde ersetzt werden?
Wie hoch ist der Kostenpunkt? Material - und Arbeit?
Hat es hier andere Anbieter als BMW?
Wenn ja, ist dann,die Qualität gewährleistet?
Jemand sagte mal, dass BMW nach viel Reklamieren eine gewisse Kulanz zeigen würde.
Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen?
BIs wann, Baujahr/Kilometerstand gilt Kulanz?
Grüsse
Idette
  Antwort Mit Zitat antworten