Zitat:
Zitat von Adipositas
zu 2.: wüßte nicht, dass das geht. Aber warum willste die Anlage voll aufdrehen  Das paßt doch eher zu nem 3er Golf-Fahrer
|
Zitat:
Zitat von Adipositas
zu 3.: Wie alt ist die DVD und sind in deinem bevorzugtem Gebiet größere Straßenumbaumaßnahmen gewesen? Habe von solchen Problemen noch nie was gehört 
|
Ich aktiviere auch bei Strecken, die ich kenne, das Navi und wundere mich auch manchmal über die blödsinnigen Empfehlungen.
In der Bedienungsanleitung heißt es dazu "Die Routenberechnung basiert auf mathematischen Rechenregeln. Es kann daher im Einzelfall zu Abweichungen zu persönlich als effizient empfundenen Fahrt-Routen kommen. (o.ä.)"
Konkret: Die Navi rechnet halt z.B. Landstraße mit Ortsdurchfahrten: Tempo 60; Autobahn Tempo 130.
Deshalb sind der "Dame" 40 km Autobahn lieber als 18 km Landstraße, und wenn die oben genannten Geschwindigkeiten zutreffen hat sich auch recht.
Wenn du aber zufällig weißt, dass auf dieser Autobahn meist zähflüssiger Verkehr ist und auf der Landstraße normalerweise kein Mensch, hast du halt Erfahrungen, die keine Navi der Welt wissen kann (zumindest noch nicht). So kommt es dann zu den als "dämlich" empfundenen Routenempfehlungen der netten Dame. Zum Glück nimmt sie es einem - anders als echte Frauen - nicht krumm, wenn man das Gegenteil macht von dem was sie sagt.