Zitat:
Zitat von Erich
Wie ist der Stand in dem Vorratsbehaelter?
Wann habe ich das letzte mal die Fluessigkeit gewechselt?
Wann habe ich die oder den Filter gewechselt?
Oft sind es auch gequollene Dichtugen, die den Querschnitt verringern.
Besser erst mal genau informieren, was alles gemacht wurde, und dann fragen.
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Ja, zu geringer Ölstand im Behälter ist die häufigste Ursache fürs Lenkquitschen/-knarren. War bei mir auch. Besonders, wenn er kalt war/angelassen wurde.
Ursache war eine nicht mehr ganz straffe Einwegschelle, die den Ölrücklaufschlauch vom Kühler zum Behälter an letztem halten und vor allem abdichten sollte, weshalb ganz langsam und relativ wenig Öl aus dem Behälter lief. Alte Schelle abgezwackt, ordentliche Schlauchschelle ran, ATF-Öl aufgefüllt, Sotteldreck abgewischt. Und: Ruhe ist.
Erich, wo finde ich in der Lenkhydraulik einen Filter?
Grüße Frank