hallo peter,
super, ich denke wir kommen ins geschäft

ich check dann nur noch meine fahrzeugpapiere und dann dürfte dem nichts mehr im wege stehen...
bis bald,
micha
@don grillo: im prinzip richtig. ABER:
1) per sonderabnahme wird der tüv es nicht eintragen, weil der gesamtdurchmesser des rades zu klein ist (45er statt 50er reifenhöhe).
2) die 45er fulda die auf den alus jetzt drauf sind haben noch gutes profil zum fahren (ca.5mm), aber evtl. nicht mehr gut genug um dafür noch vernünftiges geld zu bekommen...eine saison reichen die noch mindestens, eine habe ich die schon gefahren (u.a. nach Porec 2006). solange die nicht abgefahren sind, wäre ja wohl schade die wegzuschmeißen.
3) ganz normal zum tüv fahren werde ich dann wohl wenn die 225/50 R16 drauf sind, dann gibts 100%ig keine probleme...solange no risk no fun
4) denn ich weiß z.B. wie schwer es war astra gsi felgen auf einen "nicht gsi"-astra eintragen zu lassen...dabei sind beide von opel und der gleichen baureihe..erst der dritte tüv hat es mir damals eingetragen, zwei filialen haben mich direkt rausgeschickt...du verstehst also...hast du vielleicht einen soliden tüv tipp?