Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 08:29   #16
2Doors
Neues Mitglied

Benutzerbild von 2Doors

Fahrzeug: F01 & andere
Standard

Moin,

@ 12Zylinder: Ja, das ist er.

@ Pat: Die Km sind wie immer bei älteren Fahrzeugen 'nachweislich' belegt - nur wie glaubwürdig?
Zustand und Verschleiß sprechen allerdings eine Spache von unter 100TKm - wenn das Fahrzeug aber aus vielen Resten zusammen gebaut wurde wird die ganze Sache fraglich (na ja - wir kenne ja die Kreativität des freien Handel). Deswegen brauche ich auch die Motornummer um die Historie von ALPINA belegen lassen zu können.
Der Gute stand vor einem Jahr für kanpp 15 Kilo€ schon einmal im Netz - da hatte ich ihn mir angeguckt, was das für eine Sahneschnitte sein muss / müßte. Völlig daneben die damalige Preisvorstellung, selbst jetzt ist das ein ChampionsLeage-Preis - meine Werkstatt lehnt solche Preisvorstellung gänzlich ab für einen e32, egal ob BMW / ALPINA / BMW-ALPINA-Tuning
Frage Pat: Wo steht der B12 bei Deinem Händler 'an der Ecke'?

@all: Meine Werkstatt sagt, dass vor dem Einbau des KLR eine Kat-Test gemacht werden müsse und nach dem Einbau ebenfalls - so entsteht automatisch eine neue AU. Das Problem für mich ist nur die eigentliche Freigabe des KLR für diesen Motor. Ein KLR für einen 3430 ccm Motor gibt es von GAT, allerdings für die 211 PS-Variante und nicht für den ALPINA mit 254 PS. Somit tut sich meine Werkstatt - vorsichtig formuliert - schwer, hier eine Freigabe zu geben.
Das ganze Projekt steht und fällt eh mit der ganzen Feinstaub-Diskussion (möchte hier keine neue Baustelle im Thread aufreißen) - will heißen, kommt die Umweltzone in Berlin dann muss EURO 2 her - und das ist leider nur eine Frage der Zeit.

Schöne Grüße
Andreas
2Doors ist offline   Antwort Mit Zitat antworten