Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 10:05   #7
Beliskna
Mitglied

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7

Du muß die Achsübersetzung mit einbeziehen, nicht nur das Getriebe. Kann ja auch gar nicht anders sein, denn die Diesel drehen nur bis 4500, die Benziner bis 6500 bei angenommen derselben Endgeschiwndigkeit,

Dem ist meist nicht so. Es gab auch mal einen Test 328i gegen 330d, da sah der 330d in der Beschleunigung ziemlich alt aus.
OK jetzt sind wir

[Offtopic]

Übersetzung - das kommt ganz auf Marke und Modell an, deshalb mein Hinweis auf die 6 Gang Getriebe, die eine entsprechend lange Übersetzung haben um die Vmax zu erreichen.

Zu deinen Gerüchten, , was es da immer mal gab oder auch nicht, ich sage dir, glaube es nicht. Ich spule jährlich recht viel km runter und das sehr häufig mit dem Diesel. Und aus meiner persönlichen Erfahrung, aber nat. nicht nur daraus, kommt diese meine Konglusio der deutlich überlegenen Diesel. Ich denke, dass man darüber nur dann ernsthaft Zweifel hat, wenn man sehr starke Autos gewöhnt ist. Mit einem 12 Zylinder fehlen da die Erfahrungen, denn wenn du durchdrückst, kommt kein Diesel mit. Noch nicht :zwink

[/Offtopic]

[Bearbeitet am 6.1.2003 von Beliskna]
Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten