Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 08:55   #8
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Hallo,

also wenn ich das Auto auf dem Bild so sehe, ist der kräftig tiefergelegt, auch an der Hinterachse. Der e32 ist mit einer Schräglenkerachse ausgerüstet, die leider die Eigenart hat, beim starken Einfedern den Sturzwinkel zu vergrößern. Und dieser dann zu große Sturz ruiniert die Reifen. Deswegen hat der 50er serienmäßig eine Niveauregulierung und einen Sturzwarnschalter bekommen. Fällt die Niveauregulierung aus, dann wird der Sturz zu groß und man bekommt eine Warnung im Display.
Das scheint bei Dir nicht vorhanden zu sein, die Achse ist stark tiefergelegt, der Sturz zu groß. Das wird langfristig jeden Reifen ruinieren.

Gruß,
Christian.

P.S.:das Gleiche gilt übrigens auch für die Vorderachse. Auch diese hat bei zu starkem Einfedern bzw. Tieferlegen zu viel sturz. Nur kann man es da recht einfach mit den Sturzkorrigierenden Domlagern wieder ändern. Die Reifen bzw. die Felgen werden dabei übrigens nicht ruiniert, weil der Reifen etwas ungleichmäßig durch den Schrägstand belastet ist, sondern weil er ständig mit einer Querkraft beaufschlagt wird, owohl er eigentlich geradeaus läuft.
Hallo Christian
Ich habe ja schon ewig Stress mit meiner Niveau-Regulierung.Meldet immer nach 3 min Fahrt Fehler.Und die Meldung mit der Geschwindigkeit bekomme ich auch..max 170. Klar jetzt wirst du sagen..."Ist der doof oder was?" Ich war aber gerade bei der Achsvermessung und es stimmt die Spur sowohl ist auch der Sturz absolut in Ordnung.Also kann ich auch fahren oder? Termin für die Niveau ist in 10 Tagen.
Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten