Die Farben weiß ich grade nicht auswendig, ein Fühler ist für die Anzeige im Kombi, einer für's Motorsteuergerät und einer für EML (falls vorhanden). Wenn der Fühler spinnt und dem Steuergerät meldet, der Motor sei kälter, als er tatsächlich ist, wird das Gemisch zu stark angefettet. Das passt aber nicht wirklich zu den Drehzahlschwankungen beim (kalt?)Start. Welche Widerstandswerte der Fühler bei welcher Temperatur haben sollte, steht schon mehrfach hier im Forum.
Das Steuergerät selber kann auch 'nen Hau haben, z.B. 'ne kalte Lötstelle. Das kann dann dazu führen, daß Signale verfälscht werden.
Oder eins von den Kabeln, die zum Steuergerät führen, hat einen Bruch. Deshalb beim Messen immer auch überprüfen, welche Werte direkt am Steuergerät ankommen.
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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