Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 10:28   #6
merowinger
7-Zwerge

Benutzerbild von merowinger

Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F. Beitrag anzeigen
Die Verbrauch liegt bei 9,4 Litern (nach BC, nach Spritmonitor.de: 9,37 Liter)
Zum Vergleich: mein ehem. 730d brauchte bei gleicher Fahrweise zw. 8,5 - 8,7 Liter (nach BC).

Uwe
Hallo Uwe,

auch von mir Gratulation zum neuen Wägelchen. Welches Baujahr ist denn Dein neuer Schwabenstern ?

Was mich verwundert sind Deine Verbrauchsangaben. Bei Freunden und Kollegen waren gerade die Dieselmodelle von DC immer günstiger im Verbrauch als von der Motorisierung vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Meist um die 1 bis 1,5 Liter auf 100 km weniger.

Wie dem auch sei : Ich hoffe Du hast allzeit gute Fahrt und kannst der DC-Werkstatt fernbleiben.

Und : Seit letztem Jahr ist der DC-Kundenservice erheblich besser als der bei unseren Freundlichen. Ist ja auch klar, DC muss sich ein wenig anstrengen um die Münchener wieder einzuholen ( Verkaufszahlen Neufahrzeuge ) . Die Freundlichen sonnen sich auf Ihrem hohen Roß des Marktführers und haben einen vernünftigen Kundenservice momentan nicht nötig

Gruß Mike