Hi,
mein Mitgefühl. Das Ding entwickelt sich ja bei einigen zum echten Kuckucksei...
Weil ich keinen Bock hatte alles dreimal zu machen habe ich damals ALLE Schläuche erneuert. Dabei habe ich festgestellt daß der Gummi der Schläuche von minderer Qualität ist (im Gegensatz zu den Hydraulikschläuchen vom E23) nur der Druckschlauch hätte noch gut gehalten. Die ganzen Rücklauf und Sonstwohinschläuche waren schon angegriffen und wären in Kürze auch gekommen wenn ich sie einzeln erneuert hätte. Auch die beiden kurzen Schlauchstücke die zu dem "Rohrknoten" vor dem Kühler führen waren absolut fertig, gar nicht teuer (Meterware) aber fummelig auszutauschen.
Es hilft nix, wenn der Gummi brüchig wird hilft nur Rundumschlag. Das habe ich mit den Kühlerschläuchen am E23 damals auch gemacht, und bin dann immerhin noch 12 Jahre mit dichten Kühlerschläuchen gefahren, bis die Kiste 25 Jahre alt war. Wenn du komplett neu "beschlaucht" hast, muß es doch von daher dicht sein
