Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 21:16   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von hafti Beitrag anzeigen
wenn ich's richtig verstanden habe ( 87er bj. ) hast du eventuell mehrere zündspulen drin ??
Mehrere Zuendspulen haetten erst die V8 Motorchen. R6 hat immer nur eine gehabt...

Zitat:
Zitat von hafti Beitrag anzeigen
hi andrzej,
eingelaufene nockenwelle hat nix mit zündung zu tun ändert sich nur das öffnen und schließen der ventile würde klappern
Das muss ich wiedersprechen! Wenn Nockenwelle eingelaufen ist, endern sich die Ventiloefnungszeiten, was auf Leerlauf, Ansprechsverhalten, Leistung und Verbrauch erhebliches Einfluss hat. Nockenwelle ist uebrigebns bei ersten R6 Motoren ein Schwachpunkt gewesen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten