Ansaugtakt: EV öffnet....Kolben von OT nach UT
Verdichtungstakt beide Ventile geschlossen Kolben UT nach OT
Arbeitstakt:Kolben durch Verbrennung von OT nach UT
Ausstosstakt:AV geöffnet und Kolben von UT nach OT
Also hab das doch schonmal damals in der Schule gehört,wie nen 4-takter funktioniert
Nein,mal im Ernst:
Beispiel einfacher Rasenmäher---->zieh den Kerzenstecker ab und Du musst auch immer gegen den Kompressionsdruck anarbeiten......
Wenn er das Einspritzventil totlegt und die Zündung unterbricht,dann haste genau den Gleichen Effekt.
Erschwerend ist bei ihm noch mind.ein Kipphebel defekt,der das Öffnen des Ventils verhindert.Ists das Einlassventil,so ists halb so schlimm.Ists aber das Auslassventil,sehe ich da schon ein gewisses Problem drin,zumindest was das gegen den Druck anarbeiten angeht.....Und das kann er ohne Kerze halt umgehen.