Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 19:44   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

so abwegig ist die Idee gar nicht. Da das Getriebe elektronisch gesteuert ist, kann man durch eine Änderung der Programmierung sehr gut die Schaltpunkte in Abhängigkeit von Last und Drehzahl verändern.

Genau das hat Alpina beim B12 auch gemacht. Lies mal zeitgenössische Tests, das Getriebe des B12 schaltet wesentlich besser als das Getriebe mit der Seriensoftware. Zudem ist ein "steifer" ausgelegter Wandler verbaut. Dadurch wirkt die Anbindung Motor/Getriebe deutlich fester.

Gruß,
Christian.
tja, dann müsste man jemanden finden,der sowas vernünftig in die realität
umsetzen kann. wie schon gesagt, hier habe ich von tuning firmen, in bezug
auf automatik noch nie was gehört.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten