Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 13:26   #16
hebby
Gast

Standard

Hallo Sascha, danke für die Blumen, ich freue mich natürlich besonders für Dich, dass wir Deinen Bimmer "gerettet" haben, warst ja schon ziemlich entnervt

@Carlo75
Den OT-Geber würde ich an Deiner Stelle gleich mal, wie von savageX beschrieben prüfen, achte darauf, dass der OT-Geber sauber ist und den richtigen Abstand (1,0mm plus/minus 0,3mm) hat und dass er fest sitzt!! Ziehe auch mal den Stecker ab und messe ihn durch auf Kabelbruch, einsprühen mit Kontaktspray kann auch nicht schaden. Ein neuer kostet beim Freundlichen 70 und im Zubehör 40 Euro.

Andere Möglichkeit: Du hast zwei Temp.-Sensoren auf der Wasserpumpe sitzen, der blaue auf der Beifahrerseite soll zur DME gehen, der andere zum Cockpit. Wurden die eventuell vertauscht???? Die liefern unterschiedliche Werte, bitte überprüfen. Den blauen Sensor auf mal einsprühen mit Kontaktspray und ggf. durchmessen, welchen Widerstandswert er hat. Die korrekten Werte kann vielleicht noch jemand anderes beisteuern oder die Suche bemühen.....

Die Lambda ist es eher nicht, da die im Fehlerfall von der DME mit einem Mittelwert ersetzt wird, der zwar zu höherem Benzinverbrauch führt, aber nicht zu den sonst von Dir beschriebenen Symptomen passt!
  Antwort Mit Zitat antworten