Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2007, 15:02   #99
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
hier mal was sehr interessantes zum lesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.omega-senator.de/forum/showthread.php?t=8203

(weil wir grad bissl bei dem thema sind)
Der will das man da angemeldet is Nuja egal....aber stimmt schon...die Freaks mit ihren Corsa B Umbauten glauben wirklich das sie die Helden sind.
Aber son C20XE oder C20LET hat halt in so nem kleinen Ding nix zu suchen sondern gehört in nen Calibra oder Vectra. Der V6 im Calibra is auch gar nich so verkehrt aber irgendwie eher zum cruisen. Das behaupte ich jetzt mal weil als Ex-Cali-Turbo Fahrer hab ich mal kurz drüber nachgedacht nen Cali V6 als Ersatz zu nehmen weil nen Turbo zu bekommen der nich überteuert oder von irgendwelchen Spinnern völlig verbastelt und verheizt ist is ja mal nich drin.
Und was die alten Reihensechser von Opel angeht....scheiß die Wand an.....die machen richtig Druck. Da vertun sich so manche.
Übrigens mal so ne kleine Info am Rande zu dem alten 2 Liter 16V von Opel....im Erscheinungsjahr 87 hat der in Sachen Wirkungsgrad aufgestellt....37% das wurde damals nur vom damaligen Porsche 911 Turbo mit 37,5% getoppt. Und das is ne verdammt hohe Meßlatte die auch für heutige Verhältnisse noch echt der Bringer is. Und in Sachen Haltbarkeit stehen die alten Opelmotoren den guten BMW Motoren auch in fast nichts nach....entsprechende Pflege vorrausgesetzt.

Gruß
Stefan