Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2007, 12:07   #12
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"

Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard So, Neuigkeiten vom Probefahren 740iA am Bodensee

So,
jetzt war ich am Vormittag also am Bodensee. Vorher angerufen, ob der Wagen noch da wäre und ob er wirklich "technisch einwandfrei" wäre. Verkäufer hat alles bejaht, alles top in Schuss, Getriebe, Kupplung, alles einwandfrei...
(kleine Fangfrage an der Stelle: was stimmt an obigem Satz nicht )

Da wurde ich schon misstrauisch, hab ich doch mit dem Vorbesitzer telefoniert und hatte von dem ein anderes Bild bekommen.
Anscheinend versprechen Dir alle Händler das Blaue vom Himmel, um Dich mal auf den Hof zu bekommen, und dann bist ja quasi in der Zwangslage, da schon x-hundert km gefahren, das Auto doch zu nehmen.

Aber aus Vorarlberg (wo ich am WE öfters bin) sinds ja "nur" 80km, also nach FN getuckert (mit einem Golf TDI 1.9 - miserables Fahrgefühl , aber wenigstens sparsam).

Erster Eindruck:
- Wagen ist wohl schon länger gestanden - erste Spinnenweben zw. in den Kotflügeln
- Wagen weder außen noch innen gereinigt, dreckig wie Sau
- sprang nicht an, Batterie leer
- da, wo man was vom Lack gesehen hat, recht viele Rostflecken, aber eher Oberflächenrost
- einige Stellen (amateurhaft) nachlackiert und mit einer Art Folie überzogen, wg. Rost

Dann fahren:
- Getriebe haut den 4. tatsächlich recht hart rein, sowohl bei E als auch bei S
- Klimabedienteil vermutlich nachzulöten (die Steuerung auf der linken Seite hatte keine Wirkung, die rechte Seite hat beide Seiten geregelt ?)
- beim Fahren auf der Landstraße so eine Art tieffrequentes Wummern von hinten
- ebenfalls hinten: Vibrationen, als wie wenn die Hinterreifen nicht gewuchtet wären

Reset konnte ich keinen machen, da der Kollege mitgefahren ist

Als ich dem Kollegen dann aufgezählt habe, was m.E. so alles zu machen wäre, und dass das vermutlich alles seine Garantie abdecken müsste, war er nicht wirklich mehr motiviert, mir den Wagen zu verkaufen, und ich wollte ihn eh nicht haben.

Also geht meine Suche weiter ... werde Euch auf dem laufenden halten! Wenn jemand einen gut erhaltenen 740iger mit SSD und Tempomat herzugeben hat, kann er sich ja melden

Viele Grüße
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten