Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 01:55   #1
Malinois
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Standard "Erfahrungsbericht"

Hallo Gemeinde,

hier ein kleiner „Erfahrungsbericht“ mit meinem im Oktober letzten Jahres gekauften 740 iger (Bj. 95).

Ich bin in 2 Wochen 2700 KM durch die chilenische und argentinische Patagonia gefahren.

Der Wagen war mit 5 Mann und dementsprechenden Gepäck voll beladen. Bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 120 – 130 Km/h hat der Wagen nur 10,1 L/ 100Km verbraucht. Das ist ein meinem Empfinden nach einwandfreier Verbrauch (traditionelle Rechnung, Gefahrene Kilometer mit dem Vebrauch gegengerechnet, obwohl auch der BC einen ähnlichen Verbrauch angezeigt hat. 10,5 L).

Der Wagen hat sich in der ganzen Zeit einwandfrei Verhalten. Keine Störungen und selbst auf Feldwegen, die leider unumgänglich waren, da die Straßeninfrastruktur im Süden Argentiniens sehr zu wünschen übrig lässt, hat der Wagen keinen Probleme bereitet (für das nächste mal, wenn ich wieder in jene Gegend fahren sollte, werde ich mir allerdings einen 4X4 leihen, da mir mein 7er doch zu Schade für solche Straßenverhältnisse ist).

Ich habe in keinem Moment Leistungsmangel verspürt. Selbst die Passüberquerung von Chile nach Argentinien auf etwa 3.000 Metern Höhe hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht.

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Wagen.

Gruß,

Malinois
Malinois ist offline   Antwort Mit Zitat antworten