Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 23:27   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

also ich denke mit nem 740i auf gas wird man günstiger wegkommen- vorausgesetzt man fährt immer auf gas und nutzt nicht hin und wieder benzin (dann stimmt die rechnung nämlich nichtmehr- viele leute bedenken das nicht und rechnen sich das gas "schön") wird sich das so nach ca. 50000km rechnen
ich würde aus diversen gründen aber nicht tauschen wollen- unter anderem weil mein persönlicher verbrauch bei 8-9litern liegt (liegt an meinem fahrprofil- ist sicher nicht für jeden reproduzierbar) und die so entstehende reichweite unschlagbar ist

deswegen auch die überlegung: was fährst du; lang- oder kurzstrecke- autobahn oder über land, womöglich gar stadtverkehr, eher sportlich oder eher komfortbetont etc.

meiner hat jetzt knapp 140000 bis jetzt problemlos (klopf auf holz)-
wegen der fehlerhäufigkeit denke ich hängt es hier deutlich mehr als bei den benziner von der fahrweise ab- kenne auch diesel die nach 80.000 geplatzt sind- aber die meisten halten doch deutlich über 200.000-
das problem ist wenn was passiert- dann richtig...d.h. das fehlerrisiko ist gleich- nur das ausmass ist größer

was zur ausstattung gesagt wurde stimmt, die 740d waren neu häufig geschäfts- und langstreckenwagen mit dem entsprechenden komfort bzgl. der ausstattung

ich rate wenn dann auch zu nem 2001er- unter anderem wegen dem neuen navi, der ausgereiftheit etc.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten