Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 09:13   #39
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Auch ich habe vor langer Zeit runderneuerte Reifen auf meinem BMW 320i gefahren.Zur Lehre/BW Zeit hat man nun mal nichts über.Hatte keine Probleme damit.Ich würde mir heute auch keine mehr kaufen,da man für nicht viel mehr NEUE bekommen kann.Doch sooo schlecht wie man hier über die Reifen schreibt,können sie nicht sein.Warum bekommt eine Boeing/Airbus runderneuerte Reifen,warum gibt es die Zulassung für die Brummis (LKW´s)? Hier sind die Belastungen und Anforderungen viel höher.Ich denke,das mehr das schlechte Gewissen bei Runderneuerten mitfährt und deswegen nehme ich auch lieber MARKE
Hi Sandeman ...

Bei LKW- (Neu)Reifen kann das Profil nachgeschnitten werden! Probleme mit Runderneuerten äussern sich bei LKW`s eigentlich nur mit "abgelösten Laufflächen" oder schlimmstenfalls mit einem zerfetzten Reifen ... ! Das hast Du bestimmt schonmal auf der Autobahn gesehen ...
Bei PKW´s rast Du halt mit 250 KM/h an den Brückenpfeiler ... Das ist der "kleine" Unterschied ....

Gruss
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten