Zitat:
Zitat von TJ
Ich möchte in den nächsten 3 Monaten einen 740iA, Baujahre 1999-2001 kaufen. Meine Vorstellungen sind recht klar: sauberes Auto, 1 Vorbesitzer oder max. 2 (km jeweils absolut nachvollziehbar und durch Wartungen belegt), max. 100.000 km, nicht grün. Für ein sauberes, technisch einwandfreies Auto, evtl. mit Händlergarantie (Euro+) mach ich gerne Abstriche bei Ausstattung und/oder Farbe. Kostenpunkt max. 17.000 Euro.
Dann soll ein LPG-Umbau erfolgen, mir erscheint nach Lesen diverser Freds die Prins VSI mit 88l-Tank in der Reserveradmulde eine ausgereifte und empfehlenswerte Lösung. Kosten vermutlich max. 3.000 Euro. Fahre ca. 30.000/Jahr, das sollte sich also recht zügig armortisieren, zumal das Auto ja durch den Einbau eine Wertsteigerung erfährt.
Frage 1: Kennt jemand eine gute [LPG-Umbau-]Adresse im Raum Südhessen/Unterfranken, d.h. Großraum Rhein-Main, F, OF, AB, MIL, HU, MKK?
Frage 2: Irgendwelche Kommentare zu meinem Plan?
|
Zu Frage 2: Dein Plan ist schlüssig.
Zu Frage 1: k.A.
Allgemein:
Nur 1-2 Vorbesitzer wird eng. Gerade im letzten Baujahr 2000-2001 waren etliche (und besonders die gut ausgestatteten) E38 zunächst auf BMW zugelassen, bevor sie in die "Erstvermarktung" gingen. Wenn die dann in den vergangenen 6 Jahren auch nur einmal den Besitzer wechselten, bist Du schon bei "aus 3. Hand". Macht aber nichts.
Max (echte) 100.000km wird auch eng.
Mit Händlergarantie (Euro+) wird ebenfalls eng. Die BMW-Händler haben kaum noch E38 im Angebot; die sind längst weitergeschoben.
Greets
RS744