Thema: BMW 5er Benzinverbrauch??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 14:01   #19
Dodgeram
Mitglied

Benutzerbild von Dodgeram

Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

@Crazy:
wie gesagt,kann das auch zu 100% bestätigen.....Mein 520iA war damals ein echter Spritvernichter.....Im Schnitt lag ich um die 15 Liter.Muss aber dazusagen,daß das Wiehengebirge da nicht ganz unschuldig dran ist.....

Aber mal ein anderes Beispiel um das ganze vielleicht zu verdeutlichen:
Hab mal nen Opel Kadett GSI Cabrio Special Edition gehabt....2Liter 8 Ventile,115PS......Verbrauch lag um die 7-9liter,je nach Fahrweise.....also echt günstig.
Hab danach mal nen Omega B Caravan gehabt.Gleicher Motor,gleiche Leistung:Verbrauch um die 12 Liter.Es sei denn,Du bist Langstecke gefahren.Ruhig weg kamste dann auch auf 8Liter....

Es ist einfach so:Ein schweres Auto braucht auch die entsprechende Leistung um vom Fleck zu kommen.
Von daher würde ich auch immer wieder einen "etwas grösseren" Motor vorziehen.....

Einen 525 oder 523 habe ich selbst noch nicht gehabt.Jedoch einige im Bekanntenkreis,die solche Geräte fahren und wiederum um 10-11Liter Verbrauch liegen (Langstrecke weniger!!)Einer davon hatte vorher auch einen 520,wie ich oben bereits beschrieben habe---->und hatte beim 520 ein paar Liter Mehrverbrauch.
Dodgeram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten