Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 16:51   #7
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Da muss nichts an der elektronik gewechselt werden. Ich habe jezt in mein 91er 750i (original geliefert mit facelift motor) auch ein 88er M70. Der motor lauft sauber und gut. Ausser das bei dieser auch kuhlfluzigkeit in der oel geht...aber das hat mit der elektronik nichts zu tun.

Ein 88er M70 muss laufen mit der elektronik von ein "facelift" motor. Ich denke das eniges anschluss niet allen gut sein. Ist der lambda sensor von der rechter seite vieleicht in der linker seite gekomen? Und sind der kurbelwelle sensoren und zundung sensoren gut angeschlossen?
Ich glaube das dieser nicht gleich sind fur links und rechts. Der kurbelwelle sensor geht in der graue anschluss an der motor fur der linker seite und in der schwartze fur der rechter seite (kann auch getauched zijn...das weiss ich nicht mehr genau). Und fur der zundung sensor ist das auch so.

Bei der motor umbau ist wahrscheinlich aus ein menge getriebe oel ausgelaufen. Ist dieser jezt angefult?

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten