Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 17:04   #8
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von jak Beitrag anzeigen
....und somit hat sich das für mich bis auf Weiteres erst einmal wieder erledigt. Kann mich hier im Forum an eine Zeit erinnern, wo es durchaus "menschlicher" zuging.

Also unabhängig von Deiner Meinung hat es bei meiner Venturi-Anlage daran gelegen, vielleicht hilft es ja weiter. Im übrigen vielen Dank Erich für Deine Erklärung.

In diesem Sinne.

Gruss

Thomas
@jak
Das war Menschlich!
Aber ich wollte dich nicht so arg beleidigen.
Der Luftmengenmesser mißt wirklich nur die Luft. Deshalb heißt er sogar so. Je mehr Luft druchgeht, umso weiter bewegt sich die Klappe auf. Da ist ein Poti dran, und dessen momentaner Widerstand wird vom Steuergerät einer bestimmten Luftmenge zugeordnet. OK?

Wenn du mich kennen würdest wüßtest du daß ich hier keine haltlosen Theorien in den Raum stelle
Sprichst (schreibst) du jetzt wieder mit mir?


@Bacardiboyhh, prima Erklärung
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten