Ausbauen
Aber man kann sagen - nachdem Markus und ich da ja heute rumgewerkelt haben - daß es viel furchtbarer aussieht, als es dann wirklich ist.
Was hilft, ist wenn man zu zweit arbeiten kann oder wenn der Monteur über 1,95m groß ist. Die Stelle ist Scheiße zu erreichen.
An die untere Schelle auf der rechten Seite kommt man am besten ran, wenn man den oberen Schlauch schon gelöst hat.
Was sich bei uns als praktikabel erwiesen hat, ist die Entnahme, wie den Einbau mit einem Dreh zu vollziehen. Man hebt die Pumpeinheit so hoch man kann und dreht sie dann nach rechts (den Kopf der Einheit nach rechts kippen) und kann sie dann mit etwas Gewalt rausziehen. Der Einbau geht ähnlich. Von rechts kommend schräg ansetzen und reindrehen und ein bisschen rumruckeln. Die fällt dann fast von allein in die Aufnahmen. Das Ding hängt ja nur in den drei Aufnahmen. Und sowohl das Herausnehmen wie das Hineinstecken geht leicht.
Beim Einbau darauf achten, den Schlauch, der auf die linke Seite der Pumpe geht, nicht durch die Pumpe nach unten zu drücken. Dann kann man ihn zwar noch ansehen, aber nicht mehr anschließen. Ist uns passiert und dann muß die Pumpe wieder halb 'raus und man muß den Schlauch vorbeiwürgen.
Natürlich aufpassen, daß Euch die gelösten Schlauchschellen nicht der Gravitation folgend in den tiefen der Motormimik verschwinden.
Und ja, bei aller Vorsicht, die Hände werden blutig.
ciao
Torsten
__________________
 Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
|