hallo rednose,
habe lange kalkuliert und bin zu dem ergebnis gekommen, das ich dass angebot von dem umrüster aus fürstenau annehme.
hätte noch in polen stettin umbauen können, brc anlage mit 2 tanks für 1650,- euro plus dekra abnahme 250,- euro, dadurch hätte ich ein tankvolumen von mindestens 150 liter haben können, was sich natürlich imens auf die tankkosten auswirkt, da ich in holland im moment für 0,43 euro tanken kann.
wenn ich aber die spritkosten, übernachtung, spesen und zeit rechne ist der kostenvorteil vom umbau eigentlich nicht so groß, es sei denn ich vergleiche den einbau einer verdampferanlage mit 2 tanks in deutschland, ca. 3.200,- euro, polen gesamtkosten 2.300,- euro.
allerdings bei jedem problem mit der anlage zahle ich natürlich beim deutschen einbauer schön nach stundenlohn.
zur icom anlage:
mein einbauer sagt, nachdem ich ihn mit den injektionsdüsen problem konfrontiert habe, dass problem sei abgestellt, icom würde jetzt siemens düsen und pumpen von bosch verbauen.
sie hätten überhaupt keine probleme mehr, im gegensatz zu verdampferanlagen, icom, einbauen einstellen tanken und fahren.
der große nachteil ist, dass man bei der icom nur ein tank mit begrenzer 80%nutzen kann, dadurch habe ich ein tankvolumen von ca. 75 litern, insofern sich ein 95 litertank verbauen läßt.
der mehrverbrauch soll nach ihren erfahrungen, bei 3 liter motoren ca. 10%
betragen.
mein einbau findet am 15.01.07 statt, also wenn noch jemand einwände gegen dieses bündnis hat, laßt es mich wissen.
Bis dahin...
Dirk
Fährst Du noch oder schwebst Du schon?
