Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 17:21   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Servicewueste D.

Gutes Beispiel fuer das Gegenteil in Japan.

Weihnachten wird nicht gefeiert hier und durchgearbeitet. Dafuer aber an Neujahr, die meisten Firmen sind bis zum 8.1.07 geschlossen, einige -wie wir- arbeiten am 4.+5.1.
Da ich die nicht vorhandene Weihnachtszeit und die Neujahrsache ausgenutzt habe, neue Bremscheiben und Kloetze V+H drauf zu machen, eine Dichtung am Getriebe erneuert, und noch so andere Sachen gemacht, musste ich Hilfe in Anspruch nehmen.
Nach Ausbau der B-Scheiben stelle ich fest am 3.1., dass die linke hintere viel dicker ist als die anderen, also stimmt da was nicht.
Verdacht auf zu alte Bremsfluesigkeit mit Aufnahme von Wasser=Blasenbildung bei heissen Scheiben.
Da ich ja am 4.1. arbeiten musste bis 18 Uhr, bin ich dann zu "Yellow Hat" (so eine Art ATU gehobener Klasse) gefahren, Ankunft dort 18.45, Anmeldung zum Bremsfluessigkeitswechsel um 19 Uhr, Bestaetigung des Wechsels zu 20 Uhr. Da da ja nun 1 Stunde zwischen liegt, hab ich erst mal Drinks Coupons bekommen fuer den Coffee Shop fuer 2 Personen.
Exactamente um 19.58 Uhr werde ich per Handy angerufen, dass nun mein Wagen dran ist zum Wechsel.
Die Fluessigeit hatte ich dort schon gekauft im Laden, so ca. 10 EURO fuer DOT4 und genug fuer den 750.
Ich konnte mich entscheiden, dabei zu bleiben oder die Sache durch die grosse Glasscheibe im Coffee Shop zu begutachten.
Bin dabei geblieben. astrein entlueftet, sofort Meldung an mich, dass hinten Links etwas Luft raus kam, Innenraum sofort noch gesaeubert mit Staubsauger, abgesaugtes altes Oel gezeigt, Rest des neuen Oels verpackt fuer mich obwohl ich es nicht wollte,
Reifendruck noch ueberprueft, Parkplatzgebuehren wurden mir erlassen (sehr teuer in Tokyo) und am Ende habe ich so ca. 20 EURO bezahlt fuer das Einfuellen und entlueften, und den Gratis Kaffee
Aber 2 mann fuer 45 Minuten eine Buehne in Beschlag halten? Das zu dem Preis?

Also DOT4 fuer 10+Service 20=30 EURO, abzueglich 2 Riesenpoette Kaffee, Erlass von ca. 15 EURO Parkgebuehren, Innenraum gesaeubert.

Und das zu den wirklich hohen Feiertagen in Japan, zwischen 19 und 20.45.

Der Laden schliesst uebrigens jeden Tag erst um 22 Uhr, 7 Tage die Woche natuerlich.

Geändert von Erich (05.01.2007 um 17:34 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten