Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 13:42   #9
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo Olli,
noch ein paar Anmerkungen zu Deiner Antwort!

Zitat:
Zitat von Olli525iAt Beitrag anzeigen
Ja freilich sind sie das - überlege mal, in welchen Gehaltsklassen 1988 ein 750i vor der Haustür stand und in welchen anno 2006. Wenn das kein "sozialer Abstieg" ist, dann weiß ich´s nicht.
Wenn Du es von der Seite betrachtest, dann beginnt der soziale Abstieg in 90% aller Fälle nach Zahlung der letzten Leasingrate. Punkt! Nur ist es das, was uns Herr Cremer, wohlgemerkt ein Autor einer "Youngtimer-Zeitschrift" mit seinem Artikel sagen möchte?

Zitat:
Mit dem Youngtimer-Gedanken hat das nicht unbedingt etwas zu tun...
Eben, der ganze Artikel ist dort fehl am Platz. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sich der Gebraucht- (Verbraucht-)markt größtenteils so darstellt wie beschrieben. Aber ist das der Anspruch, den eine Youngtimer Zeitschrift sich stellen sollte? Ist es nicht vielmehr die Aufgabe einer solchen Zeitschrift das Interesse an diesen Fahrzeugen zu wecken? Das ist mit diesem Bericht aber mal gründlich mißlungen. Sollte der Autor beabsichtigt haben, potenzielle Interessenten vom Kauf abzuhalten, dann ist ihm dies sicherlich gelungen. Was er damit bezwecken wollte, hat @ianko ja bereits hinterfragt.

Zitat:
Ist doch auch nix dabei? Ist halt ein sozialer Abstieg (fürs Auto). Wer sich bei solch einem Satz ans Schienbein getreten fühlt, der hatte einfach seine Beine im Weg.
Das sehe ich nicht so.
Es gibt u.a. hier im Forum den ein oder anderen E32 Enthusiasten, der den E32 aus Überzeugung und aus "Freude am Fahren" besitzt. Auch kenne ich hier im Forum den ein oder anderen sehr schönen E32 mit z.B. weißen Blinkern, V12 Emblem und Teppichen im Perser-Look. Ja und letztlich gibt auch den ein oder anderen, der sich seinen E32 vom Munde abspart (Hartz4 lässt grüßen)! Was gibt Herrn Cremer das Recht, die Fahrzeuge dieser Personen unter dem Sammelbegriff "sozial abgestiegen" abzutun? Bitte dran denken, er ist Autor einer "Youngtimer-Zeitschrift". Die Leser sind seine Kunden...(Olli, denk mal darüber nach...) und bezahlen für die Zeitschrift.

Also, ich muss sagen, an der Stelle des ein oder anderen hier im Forum käme mir von Herrn Cremer ziemlich vera...lbert vor, nachdem ich den Bericht gelesen und dafür 4,50 Euro auf die Ladentheke geblättert hätte. Aber Fettnäpfchen stehen ja überall rum...

Gruss
12Zylinder

@ Olli P.S. zum Thema Schienbein, nein ich habe keine weißen Blinker, kein Perser-Teppich, kein V12 Emblem und all sonst die netten Sachen die Herr Cremer erwähnte an meinem E32!!
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten