Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 12:04   #12
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
Was würde das dann bedeuten? Muss ich das dann austauschen lassen? Fliegt mir das irgendwann um die Ohren? Ich muss nämlich noch - bevor ich wieder auf die Bühne komme - ca 1200 km fahren!
Bei meinem Spider hab ich damit die Getriebeglocke zerbröselt. War nicht ganz billig. Plus neues Gelenk, neue Aufnahme, zwei Kardanwellen, Kupplung.

Klemmt das Mittelgelenk dann wird die Vibration mit steigender Geschwindigkeit stärker, steigt unter Last an, verringert sich beim Gleiten mit wenig Schub. Nebenbei bekommen beide Kardanwellen eine Unwucht wenn es das ist.

Auf einer Hebebühne kann das ein Mechaniker normalerweise prüfen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten