Zitat:
Zitat von Kleriker
Nun meine Fragen:
1. Woran liegt das mit den Anzeigen -40 Grad C und der falschen Tankanzeige?
|
Kann ich nicht genau sagen, aber ich nehme an, dass bei einem Spannungsloch alle Anzeigen und Fühler resettet werden und sich dann wieder an die Realität gewöhnen müssen (ich aber Laienmeinung)
Zitat:
Zitat von Kleriker
2. Ich denke mal meine Batterie ist so langsam wechselreif, wozu soll ich greifen, original BMW oder zu einer anderen (welche Marke empfehlt ihr)??
|
Meine Erfahrung ist, dass die BMW Batterien nicht teurer sind, als irgendwelche anderen hochwertigen Markenbatterien. Ich habe letztens für 2 Euro weniger als von BMW eine Varta in meinen Bimmer eingebaut. Bei den billigen bin ich mir nicht sicher, was sie taugen, wobei die manchmal sogar länger Garantie auf die Batterie geben, als die Markenhersteller.
Zitat:
Zitat von Kleriker
3. Wie hoch darf bei meinem 740 die Amperezahl der Batterie höchstens sein, wenn ich keine BMW-Batterie kaufe?
|
110 Ah darf die Batterie haben, ist eh die größte. Meintest Du diese Angabe? Ansonsten schau in die Bedienungsanleitung. Da steht es drin!
Viele Grüße
Markus