Thema: Gas-Antrieb 745i auf Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 19:49   #92
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi nochmal !
Man könnte eine Zweitanklösung bei der Vialle realisieren sagte mein Einbauer damals, aber der Aufwand und damit die Kosten sind zu hoch, da das ganze LPG-Kraftstoffsystem ja zweimal installiert werden müßte, also zwei komplett geschlossene Drucksysteme mit 2x Tank mit Pumpe, 2x Druckregler, 2x komplette Vor-und Rücklaufleitungen usw. . Über dem Daumen würde das gut 1200-1500 € verschlingen... ...also uninteressant.

Vialle bietet gar keine 8-Zylinderlösung in D an und in Holland (Vialle ist ja holländisch) gibt es dafür anscheinend fast keine Nachfrage. Daher lag der Preis seinerzeit bei knapp unter 4000 €...
Meine 6-Zylinderanlage hat incl. 83l-Radmuldentank, deutschem TÜV, allen Tankadaptern und Leihwagen während des Umbaus, 2880 € gekostet (in 2004).

Was mir gerade auffällt:
Wer ist dein Tankhersteller, könntest du das mal nachfragen ? Meines Wissens gab es bisher keinen größeren Radmuldentank für LPI-Systeme (also mit Pumpe) als 83 Liter, und der ist vom polnischen Hersteller "Stako".
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten