Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 11:30   #7
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo Alexander,

könnte auch sagen hallo Kollege. Ich kenne dein Problem nur zu gut.

Ich selber bin auch 198cm groß und dazu auch ein Sitzriese. Dazu kommt auch noch, daß ich ein sehr breites Kreuz habe und bei fast allen Autos direkt an der B-Säule anstoße.

Den E38 konnte ich damals nur ohne Schiebedach fahren, und daß war auch sehr knapp. Im E38 hatte ich Komfortsitze mit Memory.

Im meinem damaligen E32 hatte ich ein Schiebedach, da mußte ich den Sitze habe fast zum Liegesitz machen um nicht anzustoßen.

Das gleiche Problem hatte ich in meinem letzten E39 Touring. Da ging es auch nur ohne Schiebedach. Da hatte ich auch die Komfortsitze mit Memory.

Im Dezember nun wollte ich mir einen neuen 5ér kaufen. Aber mit Schrecken stellte ich fest, dass ich mit dem normalen Sitzen und auch mit den Komfortsitzen selbst ohen Schiebedach nicht ordentlich sitzen konnte.

Hatte das Thema E61 eigentlich schon abgeschlossen, da hat mir mein Verkäufer einen E61 mit Schiebedach aber mit Sportsitzen angeboten. Und siehe da, da kann ich selbst mit Panoramadach ganz gut drin sitzen. Viel Luft nach oben ist nicht, aber ich stoße nicht an.

Ich weiß nicht ob es solche Sportsitze auch für den E38 gab / gibt, aber die schneinen einiges an Luft zu bringen. Solltest du mal nachfragen und Probesitzen.

Was schon komisch ist bei BMW, je kleiner die Autos, desto besser sitzt man als großer Mensch.
In einem Mini habe ich super viel Platz, dreier geht soweit ganz gut, fünfer ist sehr knapp und z.B. BMW X5 geht garnicht.

Ansonsten dir viel Glück bei der Suche und einen guten Rutsch an alle.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten