Hy Rikk
stimmt - meiner ist einer 840ci von Schnitzer. Ich hab ihn aus zweiter Hand von absoluten Liebhabern gekauft - Traumzustand.
Hab jetzt zwischenzeitlich allerdings erst ca 8000 km runter mit ihmn - keinerlei Sorgen. Vom Verbrauch her hält er sich bei zügiger Fahrweise wirklich in Grenzen - zw 11,5 und 11,8 l. Die male wo ich ihn dann wirklich bis zum Begrenzer fahren konnte - Tacho knapp über 270 km/h

, hat er sich 12,9 l Super gegönnt. Find ich immer noch im Rahmen des Erträglichen. Leistung kommt von Sprit und nicht von Luft !!
Von der Ausstattung her ist meiner ziemlich gut - nicht voll. Sinnvolle Extras.
Probleme bereiten immer wieder - BMW-Standard - die BC-Anzeigen mit den gut bekannten Pixel-Problemen. Meines wurde vor einem Jahr getauschgt und ist fehlerfrei.
Man kann die 8er meiner Meinung nach wenn sie gut gepflegt ( aber wirklich gut ) sind, kaufen. Bes. im Hinblick zwischenzeitlich schon auf einen möglichen Wertzuwachs. Laut BMW wurden nur insges. ca 35000 Stück gebaut - alle Modelle zusammen.
Schwund ist immer - somit steigt er mit Sicherheit im Wert.
Ein Bekannter von mir hat seinen ein Jahr später für ca 2500 DM mehr verkauft - und hat auch so um die 10tkm draufgefahren.
Wenn du näheres brauchst meld dich