Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 21:24   #16
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Ärger Schwachsinn^3

Hallo zusammen!

Bin auch total dagegen, da generalisierte Gesetzgebungen sowieso fürn A... sind. Eine unsinnige Begrenzung wird eh ignoriert ( Siehe Ö´s AB ) und dann dort, wo es sinnvoll wäre, leider auch!

Und zum Schadstoffausstoß: Laut Studie vom ÖAMTC wird am Bsp. Klagenfurt vom "Feinstaub" ca. 8% vom Verkehr gesponsert. Eine Verringerung von 50 auf 30 würde von diesen 8% ca. nochmal 10% vom Feinstaub einsparen => dh. effektiv ca. 7.2% würden bleiben.....!!!!

Und zum Lärmschutz: Ich würd gerne mal den Unterschied zw. 160km/h und 130km/h, bzw. 130 und 100km/h hören können. Die Anrainer, die diesen Unterschied hören können, können ja gar nicht hörgeschädigt sein.



LG Thomas


PS: Eventuelle Rechenfehler dürfen gerne korrigiert werden......
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten