Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 22:21   #13
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Martin
Wie alt ist die Batterie??? wenn die alt ist, oder wenn eine Zelle kaputt ist, nimmt die keinen Strom auf, und was die dann noch aufnimmt, reicht nicht mehr lange. Hast du BC drin?? da kann man auch ein Voltmeter einstellen wenn du den Fraigeschaltet hast, suche unter T&T Geheimfunktionen der BC. Bei meinem alten ist auch der Regler unterm Fahren bei nacht flöten gegangen, zerst dachte ich seh nicht mehr richtig, erst als Gegenverkehr was wusste ich dass es nicht an den Augen lag. Nach kurzer Zeit kam die Meldung ABS ausser Betrieb, dann ging das Radio aus, nach 20km war das Abblendlicht weg, aber der Motor lief wie ein Uhrwerk weiter. Als wir Standen, gab ich etwas Gas und merke das das Licht wieder kam. Die Lima-Leuchte merkte man kaum brennen, die glimmte nur. Neuen Regler eingebaut und ich hatte keine Probleme mehr. Mach mal die E-Box rechts auf, da ist ein Pluspolverteiler für die Motorsteuergeräte, der versorgt die ganzen el. Verbraucher am Motor, mess mal den wieviel Spannung dort ist. Es gibt in dem roten 6qmm Kabel eine fliegende 50A Sicherung, die du erst erkennst, wenn du das Kabel bei der Batterie aus dem Schweller ziehst und ist mit einem Schrumpfschlauch umhüllt. Die ist meinem Sohn mal abgerüttelt, ja wirkilch abgerüttelt und der Motor kann dann nicht mehr laufen, nur der Anlasser dreht munter seine Runden.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten