Zitat:
Zitat von superdon
Hallo zusammen,
mit großem Interesse habe ich die Beiträge über das defekte IHKA (Heizungssteuergerät) gelesen. Bei meinem 730 i V8 Bj 92 sinkt der Ruhestromverbrauch auch von 2,4 Ampere auf 0,2 sobald ich das linke Temperaturrad auf max. stelle. Also habe ich das Steuergerät getauscht.
Leider fließen immer noch 2,4 Ampere Kriechstrom !!!
Wer hat denn einen Schaltplan von dem Heizungssteuergerät bzw. wer kann mir sagen welche Bauteile (Lüfter, Stellmotore etc.) alle von dem IHKA geregelt werden.
Freue mich über jede Anregung !
Danke !!
Rolf
|
Hallo Rolf (superdon),
mache lieber einen eigenen thread auf, dieser hier ist uralt. Auf Sicherung 20 zu hoher Ruhestromverbrauch liegt meistens an der automatischen Scheibenwischeranpressdruckverstellung. Nimm mal die Rücksitzbank hoch und fühle, ob das (etwas höhere schwarze) ADM-Relais warm ist, wenn ja, zieh es raus und das Problem ist eingegrenzt. Erster Reparaturversuch wäre, das Relais zu tauschen, ich hätte noch eines liegen. Wenns das nicht ist, ist meistens ein Mikroschalter am Scheibenwischermotor defekt. Reparatur ist Fummelei, aber möglich. Viele fahren auch einfach ohne und setzen einen Spoiler auf den Wischerarm......
PS: Den Ruhestrom auch erst messen, wenn der Zünschlüssel mindestens eine 1/4 Stunde abgezogen ist, solange braucht es, bis alles "schlafen" geht!