Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 22:52   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Jetzt war ich mal richtig freundlich zu den Neuen und dann passts auch wieder einigen nicht.

Die meisten Neulinge wissen einfach gar nix von der Suchfunktion und fragen deshalb nach.

Ich würde mich z.B. nie trauen über ein Thema, das vermutlich schon mal behandelt wurde einen eigenen Thread zu starten ohne vorher danach gesucht zu haben denn: eine Frage zu stellen benötigt viel weniger Zeit als mir das richtige Thema raus zu suchen. Dass die Beantworter viel länger brauchen, um ihre Antworten zu verfassen, als ich brauchen würde, über die Suche das richtige Thema zu finden, könnte mir ja egal sein. So wärs viel bequemer.
Dieses "M60 oder M62" Topic gabs bestimmt schon 4 mal gut ausformuliert - vermutlich noch viel öfter.

In den meisten Fällen wär eine Suche viel effektiver als auf Antworten in einem kurzen Zeitraum zu hoffen. Denn bis derjenige, der sich genau damit auskennt, diesen Thread liest und sich zu einer Antwort bequemt, können unter Umständen Tage vergehen.

Die Suche is ja schließlich dafür da, dass nicht alle zwei Wochen die gleichen Fragen von Leuten gestellt werden, die hier nicht so aktiv mitlesen wie andere.

Das sollte jetzt keines Falls gegen Django7 gehen. Wie gesagt. Er ist neu hier und ist mit der Suchfunktion noch nicht vertraut.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten