Zitat:

Zitat von  bimbo111

Hi, 
hab da mal eine Frage: Wie lange halten Eure Querlenker vorn unten in Stahl denn so im Schnitt? Ich hab meine komplett im Juli 06 getauscht. Sprich Querlenker unten, Stoßdämpfer, Koppelstange und die Spurstange. Querlenker oben waren und sind noch top. Vor zwei wochen spürte ich beim kurvenfahren immer so einen ruck beim lenken und das auto hackte so richtig ein. also hab ich vorne hochgehoben und an den beiden Vorderrädern gewackelt. BEIDE QUERLENKER VOLL AUSGESCHLAGEN!!! 5 Monate und 15 tkm gefahren. hab sie bei ebääääh ersteigert. neu und OVP. jetzt kann ich beide tauschen. Wie sind denn eure Erfahrungen so mit Ebäääh teilen? 

Gruss 
bimbo 

| 

Hi, 
ich habe bei meinem die Druckstreben umd Koppelstangen im Sommer ´06 getauscht (auch von ebay),die alten Druckstreben hatte Spiel im Gummilager (noch orig. v.´92, mit 170.000 km !),die Koppestangen hatten kein merkliches Spiel. Danach war für ca. 6000 km Ruhe an der VA, danach fing das geflatter beim Bremsen wieder an, kurz drauf auch beim fahren zw. 80 und 130 km/h.
 Vorgestern kam dann der ganze Rest neu rein, 3 Spurstangen, 2  Querlenker, 2 neue Domlager (alles Markenware über PeterM bestellt) und neue Federn von Lowtec. Stossdämpfer hatte ich vorher auf dem Prüfstand, fast 100 %.
Anschliessend Achsvermessung und Räder frisch gewuchtet. 
Lange Rede, kurzer sinn, das Flattern ist immer noch nicht ganz weg, ich nehme an der ebay-Schrott ist schon wieder i.A. 

Also kommen im neuen Jahr auch nochhmal 2 neue Druckstreben von Meyle rein, die verstärkten versteht sich 

Mein Fazit: FINGER WEG VON DEM MÜLL BEI EBAY ! 

Da sind zwar auch Markenhersteller dabei, aber für diese Preise kann es eingentlich nur 2. Wahl sein, also die Teile , die die Fahrzeughersteller ablehnen würden.
Ich habe meine Lektion gelernt: Nur noch Markenteile vom vertrauenswürdigen Händlern (wie PeterM).
Gruss, Rüdiger
PS: Die ausgebauten Spurstangen waren noch O.K, kein Spiel. Die Alu Querlenker haben winzige Risse im Gummilager durch Alterung, das Kugelgelenk ist frei von Spiel. Die orig. Domlager waren auch noch von 1992 und ebenfalls völlig frei von irgendwelchen Abnutzungserscheinungen. Wer etwas davon gebrauchen kann, bitte per U2U melden, kostet nur das Porto