Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 18:41   #27
Das-Boot
Mitglied

Benutzerbild von Das-Boot

Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin..............

Gruß

Das-Boot
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten