Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 22:34   #25
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Ramo750iL,

was für ein Superservice !!! Schneller geht's ja wirklich nicht mehr !!!
Thank you verrrrrrrrrrrry much !!!!
Merci !!!

Der Geländewagen ist der Lambo LM 002.

"Der Lamborghini LM 002 ist ein absolutes Monster. Über 2,10 m breit, knapp 1,90 m hoch und über drei Tonnen schwer. Und das alles für das pure Gelände. Da kommt sogar der berühmte Hammer ins schwitzen, wenn er nicht schon in ein paar Punkten dem LM 002 unterliegt.

Wer dieses Monstrum auf der Autobahn im Rückspiegel näher kommen sieht, räumt freiwillig die linke Spur. Rau brüllend rast dann dieser Koloss an einem vorbei, heftige Turbulenzen nach sich ziehend. Denn der LM 002 läuft gut 200 km/h! Somit ist er der schnellste, voll geländetaugliche Geländewagen der Welt. Mit seinen 455 PS unter der Haube meistert er Steigungen bis zu 70% im Vollgelände.

1990 wollte es eine Italienische Fachzeitschrift genau wissen, und testete den LM 002 auf seinen Spritverbrauch. Bei konstant 200 Km/h auf 100km benötigt dieses "Fahrzeug" sage und schreibe 53,7 Liter Benzin. Im Gelände hingegen ist der Verbrauch mit moderat durchschnittlichen 21 Litern gemessen worden.

Die Produktion wurde im Jahre 1991 eingestellt, und bei Lamborghini konzentrierte man sich dann auf den Diablo. Heute sieht man nur wenige LM 002. Den € 125.000,-- teuren LM 002 gibt es auf der Straße fast nicht mehr zu sehen. "

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten