Thema: Tuning HH Spezial 2.Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 00:03   #27
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von julianbme Beitrag anzeigen
na das würde mir schon reichen!!

würde es mit einem dickeren nachunten gebogen Rohr lauter werden oder macht da dann wirklich nur eine 4 Rohranlage mehr aus?

wie ist es da eigentlich mit dem schweißen ist ja alu oder? muss man da auf was besonderes achten?

kann leider nicht zu freak fahren bin aus Österreich und da ist es schon ein bisschen sehr weit aber er hat mir schon eine Anleitung geschickt.

ps danke für die antworten!

Hallo ...

Ich glaube, dieses Thema haben wir zusammen schon aufführlich per U2U beschrieben ...
Und nochmals, ohne Endrohre bzw. wenn die Endrohre Serie bleiben sollen, wird der Sound nie so sonor und tief, wie mit Endrohren - Soundkarakteristik und Lautstärke werden mit Durchmesser der nachgerüsteten Endrohre beeinflusst - es wird relativ wenig bringen, den Endtopf zu bearbeiten und die serien Endrohre weiter zu verwenden - Es gibt zB. bei größeren VW und AUDI TDI Endrohre die wie beim E38 nach unten gebogen sind und einen Durchmesser von 60mm je Endrohr haben - wenn diese Endrohre werwendet werden, wird der Sound sich merklich Richtung sonor und tief verändern ...

Gruß ...
@freak