Moin miteinander,
habe seit August einen 745i aus 11/2001.
Seit 8 Wochen läuft er jetzt auch mit Autogas. Endlich...
Ist eine Ökotec-Anlage und wurde bei Hoevel in Zeitz verbaut.
Einbau ist handwerklich sehr gut ausgeführt. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder nachreichen.
Kleiner Einfüllstutzen unter der Tankklappe, Display/Schalter-Einheit in der Telefon-Schublade versteckt. (Selbst verbaut, O.K., es war "mein" Mitarbeiter) Dort sitzt es neben dem Display einer Parrot CK3500 Freisprechanlage. Habe jetzt halt 2 Telefone eingebaut. Orig.als Reserve mit
D1 und die Parrot mit E-Plus Base!
Das stört mich aber nicht weiter, da ich damit meine Brötchen verdiene...
Die Aufnahme für das orig. "Schnurlos-Telefon" wurde gegen die Standard Schale getauscht.
Somit ist von außen nichts zu sehen.
Preis kann ich nicht genau sagen, da das Auto kpl. mit Gasanlage gekauft wurde und bei dem Kauf "einige" Mehrkilometer des vorherigen Leasingvertrags "verrechnet" wurden.
Bis jetzt läuft die Anlage ohne große Probleme, nur im Teillastbereich ruckelts manchmal etwas. Bei Vollgas kein Thema mehr...
Verbrauch ist ca. 20% mehr als mit Benzin.
Derzeit steht er beim Freundlichen, wegen der Ruckler sollen noch andere Kerzen rein.
Ärgerlicher war nur das Feuchtbiotop im Fußraum hinten rechts.
Naja, beim letzten Termin wurde Heckscheibe (Heizung störte Radioempfang), Windschutzscheibe (Steinschlag) und Schiebedach-Kassette (Dach knackte fürchterlich beim schließen) erneuert. Da gibts wohl genügend Möglichkeiten...
Werde weiter berichten...