Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 19:53   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
@

Der 95L-Stako-Tank hat die gleichen Aussenabmessungen wie der 88L-Stako-Tank. Das Mehrvolumen kommt daher, daß er nicht in der Mitte das Multivalve verbaut hat. Das muss dann also außen im Schmutzbereich unter dem Bimmer sitzen. Ob das so gut ist?

Warum Schmutzbereich? Inzwischen gibt es eine komplette Umkapselung und wenn das Multiventil dann noch mit Fluid von Hodt eingesprüht wird (salzwasserfest), dann kann nichts mehr schief gehen.

Gedengelt muß lediglich ein bisschen links und rechts und vorne, dann den Tank mit Fluid an den Reibungsflächen einsprühen und schon flutscht er in die Radmulde.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten