Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2002, 17:24   #4
tbeyer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tbeyer

Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bad Boy
Hallo,
ich muss ja nun mal sagen, das mir der 7er am besten gefällt... Ich führe aber nun seit Tagen eine Diskussion mit einem Freund, der einen Audi A8 hat. Ich muss sagen, von der Verarbeitung ist der Wagen echt spitze, wenn auch nicht so flinck wie der 7er aber gut...

Wo seht Ihr die Vor und Nachteile eines 740i gegenüber einem A8 4,2 quattro? (Und bitte, die Optik ist unbestritten besser beim 7er )
Hab einen 3.7 drei Jahre gefahren. Der größte Vorteil aus meiner Sicht ist die unglaublich ruhige Karosse. Der Wagen ist deutlich leiser gewesen als der 740er eines Kumpels. Vor allem die Abwesenheit von Windgeräuschen fand ich beeindruckend. Ansonsten ist das Solardach von Audi noch ein echt cooles (im wahrsten Sinne) Zubehör (allerdings nicht für das Geld, das sie dafür haben wollen).

Auf der anderen Seite hat der 7er das deutlich bessere Fahrwerk. Wenn ich mit meinem A8 so jenseits von 180 in einer Autobahnkurve über Querfugen gefahren bin sah der Vorderwagen immer so aus, als wolle er jeden Moment abheben. Das Ding macht dann so seltsam kreisende Bewegungen mit dem gesamten Vorderwagen. Scheint nicht wirklich gefährlich zu sein - aber wenn es das erste Mal passiert machst Du dir bald in die Hose.

Übers Design kann man nicht streiten. Abgesehn vom neuen 7er, sehen mir die meisten BMWs zu aggressiv aus (bis auf den E38) - aber wie gesagt, das ist bloß meine Meinung.

ciao

-Torsten