re:
Also ich wiege 220 Kilo meine Sitze knacken nicht!Und meine feste meinung wer zu BMW geht und was Reparieren lässt (wenigstens hier in Berlin) ist selber Schuld!
Ein Bekannter von mir hatte vor 4Jahren seinen 98er E38 zur 100000Inspection abgeben wollen und dort wurde Ihm gesagt "Lohnt es sich überhaupt bei dem alten Fahrzeug"
auf ein "Ja das Lohnt sich bei einem 4Jahre altem 7er" wurde er dann angenommen!
Wohlwissend wurde aber vor der Inspection und weil auch fällig die Komplette Vorderachsverschleissteile und rundum neue Bremsen mit Scheiben montiert (alles BMW Ware)!
Es kam der Anruf "Guten Tag BMW Niederlassung ............... an Ihrem Fahrzeug ist die Voderachse ausgeschlagen und die Bremsen vorn und hinten sind in einem Katastophalen zustand das muss alles neu"
Wir verneinten dies und bei der abholung des Wagens haben wir dann die Bombe mitten im Verkaufsraum Platzen lassen!
Bei der übergabe des Fahrzeuges meinte der "Meister" das wir Ihm doch bitte Unterschreiben sollen das die Sicherheit des Fahrzeuges angehenden Teile nicht repariert werden sollten!
Darauf wurde von mir mehr wie lautstark betont das diese Teile welche alle defekt seihen genau vor 500KM neu ins Fahrzeug eingebaut wurden!
Und diese auchnoch neu seien!
Und ob sie jetzt wirklich Summe X fürs Auslesen des Fehlerspeichers haben wollen den mehr wurde offensichtlich nicht vom Mechaniker gemacht ausser der Fehlerspeicher ausgelesen und auf den Tachostand geachtet und ein Pauschales 100tkm da mu8ss das das das neu!
Gezahlt wurde dann garnichts und der Ersatzwagen den wir uns geholt hatten wurde auch auf kosten von BMW übernommen den Gutschein für die nächste Inspection haben wir dann auf dem Tresen liegen gelassen!
Und was ganz lustiges zu Scheckheften und BMW Händlern fällt mir auch ein weil absolut Aktuell (eine Hystorie anfrage eines Mitgliedes)
Mich schrieb ein Mitglied dieser seite an er habe einen 530D Touring aus 01 vom BMW Autohaus mit SCHECKHEFT und knapp über 90tkm gefunden ob Ich Ihm den mal Checken könne!
Ergebniss genau dieses Fahrzeug hatte 02 schon über 54tkm gelaufen und nach einem Anruf beim Vorbesitzer ergab sich ein km stand von etwas über 180tkm !
Ich selbst bin leider vor 1.Jahr und 10Monaten auf einen Dreher reingefallen und musste gestern deswegen einen 525D Touring BJ 01 für 16900euro zurück nehmen!
Den mein Kunde fühlte sich betrogen(zwar nicht wissentlich von mir aber eigentlich zu recht) leider hatte ich vor der zeit nicht die möglichkeiten die Fahrzeuge zu Checken und kaufte den Wagen mit um 52tkm an(mit Lückenloses Scheckheftpassend zu km Stand 52xxx),nun kann ich Checken!!!
Der Kunde hatte einen Garantiefall (Rost an der Heckklappe) und ist zu BMW dort ist dann dem Werkstattmenschen diese Unregelmässigkeit aufgefallen (am 12.09.2003 109388km) und hat meinen Kunden dies mitgeteilt(was mir unterm Strich lieb ist den sonst hätte es vielleicht noch Jahre gedauert und in 5Jahren oder mehr hätte Ich den Wagen dann für 16900 zurücknehmen müssen)!
Ergebniss ein Verärgerter Kunde (völlig Verständlich) also habe Ich mich mit meinem Kunden auf Rücknahme des Fahrzeuges Zug um Zug geeinigt (er bekam seinen Kaufpreis komplett ausgezahlt und verlangte von mir keine weiteren Kosten die Ihm entstanden sind als da wäre nachrüstung AHK Neuer LMM und Inspectionen /Ölwechsel!
Ich sitze nun auf dem Fahrzeug,nun Fährt Ihn die Freundin meines Geschäftsparners da wir Ihn nicht mit ruhigem Gewissen verkaufen können da uns der Tatsächliche KM Stand nicht nachzuvollziehen ist und der BMW Händler von dem wir das Fahrzeug gekauft haben mittlerweile Pleite ist!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
Geändert von DD (12.12.2006 um 12:01 Uhr).
|