Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 01:47   #25
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Peng.

Hi,
was mich etwas stutzig macht,ist die Tatsache,daß sich der Motor mit einem
Knall wiedermeldete......

Habe deshalb mal wieder Vermutungen auf Lager:

Die -37-Grad-Anzeige wird die Motronic ins Notlaufprogramm bringen,
oder umgekehrt:
weist daraufhin,daß er im Notprogramm ist......

Was ist,wenn die Einspritzventile /Einspritzanlage Ärger machen.
Wie verhält sich die Elektronik dann?
Muß ja nicht im Einschaltmoment passieren,sondern kurz danach,oder ähnliches....
Als Aussetzfehler sozusagen.

Es knallt doch eigentlich nur,wenn im Brennraum die Ladung hochgeht und
dabei noch Ein/Auslaßventil offen sind.
Könnte eine leckende Einspritzdüse nicht an glimmenden Rückständen im Brennraum
zur Entzündung kommen??
Auch die kurzen Gasstöße + Verbesserung könnten dazu passen.....
Würde durch den häufigen Wechsel Notlauf/Normalprogramm das Ganze tatsächlich
und SICHER im EEPROM als Fehlercode gespeichert bleiben?

Gruß
Knuffel



[Bearbeitet am 31.12.2002 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten